Do or DIY

Ostereier

b1Ostern ist ja dieses Jahr reichlich spät; über 30 Tage dauerts noch. Ich konnte mich trotzdem nicht davon abhalten meine erste Ostereier Idee sofort umzusetzen und dabei einem Osterhasen die Ohren abzubeissen.

Jedes Jahr überkommt mich dieser Drang bei den ersten Sonnenstrahlen, wie ich auch bei den ersten Schneeflocken Weihnachtsschmuck kaufen muss.b2Falls ihr also auch so Frühstarter seit, braucht ihr folgendes:
– Eier (aha)
– Selbstbedruckbares Tattoopapier (hier)
– Goldene Acrylfarbe (oder ähnliches)

Das Tattoopapier lässt sich mit egal was bedrucken und kann dann als Folie auf das Ei geklebt werden. Für ungeduldige Menschen ist die Folie eine wahre Qual, sie ist extrem dünn, lässt sich kaum vom Karton lösen und wenn sie dann gelöst ist kringelt sie sich schon wieder. Nach dem tausendsten Ei, hat man den Dreh aber raus und die Folie bietet ungeahnte Möglichkeiten. Ich habe die Folie letztes Jahr schon verwendet und für meinen Osterbrunch die Namen der Gäste auf die Eier geklebt.

Die Eier habe ich vor dem beklebt werden festgekocht. Die werden die Tütsch-Duelle über sich ergehen lassen müssen.b3Seit ihr auch schon im Osterfieber? Verlinkt oder erzählt mir doch Eure Ostereier-Ideen, den diese Eier werden bestimmt nicht meine Letzten sein..

Love
Sarah

 

Pencil Holder DIY

pencilholderch sass hochkonzentriert an meinem Pult und suchte diverse Dokumente für meine Steuererklärungs-Session zusammen, ich hatte Spass pur. Doch unerklärlicherweise öffnete sich das Internet (das ist bei solch hoch meditativen Angelegenheiten strikt verboten) und Heilige-Maria ich befand mich auf Pinterest.

Da sah ich sie; hübsche Aludosen als Stiftehalter. Passt ja zum Thema, Steuererklärung, Dokumente, Bürokram, Pult, Stiftehalter. Das Wort reiht sich perfekt ins Themenfeld. Kurz den Hausstand überschlagen, Aludosen Check; Farbe Check. Begonnen, abgelichtet, gepostet. Steuererklärung mach ich dann nächste Woche..

Also falls Ihr jetzt auch so mit der Steuererklärung im Nacken vor dem PC sitzt, die “Zutaten”-Liste durchgeht und euch die Farbe fehlt und Ihr den Plan bereits verwerfen wollt. Lasst euch gesagt sein, die Büxen lassen sich auch exzellent mit Nagellack bepinseln (das Pinke ist mit Nagellack).

Zuerst habe ich die untere Hälfte und das Innenleben der Büchse mit Spray-Farbe weiss angesprüht. Dies ist nicht zwingend, mir hat einfach die Farben im Innern der Büchse so gar nicht zugesagt. pencilholder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht Ihr so während Eurem Steuererklärungs-Date?
♥ Sarah

 

Cup Candles

Cup CandleWer kennt sie nicht? Cup Candles! Extrem schön anzusehen, einfach und schnell gemacht, kurz das perfekte Mitbringsel oder Gastgebergeschenk. Kerzen kann ja wirklich jeder (auch der Chef, der Bruder und der Schwiegervater, immer schön mit den Blümchen voraus) gebrauchen.. beim Stil gibt es keine Grenzen, Tassen gibt es im Brockenhaus in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung.

Die Cup Candles habe ich bereits letztes Jahr gemacht und weit herum verschenkt. Die Anleitung hatte ich von hier. Auch in diesem Jahr bin ich immer noch schwer von der Idee begeistert.

Habt Ihr auch schon mal welche gemacht oder bekommen?

♥ Sarah

Easy DIY

easy diy schlüsselHabt Ihr auch gefühlt tausend Schlüssel an Eurem Bund? Ich steh oft vor einer Tür und probier mich durch die unzähligen Schlüssel, bevorzugt mit diversen Tüten vom Einkauf auf dem Arm. Wenn es euch auch so geht, schafft diese Idee Abhilfe. Erklären, muss ich glaub nicht mehr viel. Ich empfehle Euch unter dem farbigen Lack zuerst einen durchsichtigen Nagellack aufzutragen. easy diy schlüsselHübsch siehts dazu auch noch aus, oder was meint Ihr?

♥ Sarah

Blumenkranz

blumenkranz selber machenFür die Openairs wollte ich unbedingt einen Blumenkranz. Angebot gab es ja mehr als genug. Jedoch fand ich keinen, der einfach, weiss und nicht zu opulent war. Deshalb hab ich mir kurzerhand einen selbst gemacht. Es ist extremst einfach.

Du brauchst: BBB2

Blumendraht, Schneide-Zange und Blumen nach Wahl ist alles was du benötigst.

Du wickelst den Draht zweimal um deinen Kopf, so wie er nachher sitzen soll. Blumendraht ist sehr biegsam und lässt sich im nachhinein sehr gut noch zurechtrücken, falls du für jemand anderen einen Kranz machst. Danach umwickelst du die zwei Drähte. Fertig ist das Grundgerüst, daran kannst du nun nach belieben deine Blumen befestigen. blumenkranz selber machenMeinen hab ich ganz einfach und schlicht gehalten, so gefallen mir Blumenkränze am besten. blumenkranz selber machenHabt Ihr dieses Jahr auch einen Blumenkranz getragen? Gekauft oder selbstgemacht?

♥ Sarah

 

Lovely Pomegranate Icecubes

Granatapfel EiswürfelUnd wieder ist das Wetter einfach nur wunderschön. Die Temperatur ist genau wie ich es liebe, nicht zu heiss, nicht zu kalt immer um 25° Grad warm.

Wir trinken Unmengen von unserem selbstgemachten Holundersirup (du willst wissen wie das geht? KLICK). Dieser sieht leider im Glas ziemlich farblos und langweilig aus. Deshalb musste unbedingt etwas Farbe her.

Granatapfel Eiswürfel

Du willst auch Farbe im Glas?
Du brauchst: 
– 1 Granatapfel
– Wasser
– Eiswürfelform

Du machst:
– Kerne aus dem Granatapfel kratzen
– Die Kerne abwaschen, in die Eiswürfelform geben und mit kochendem Wasser übergiessen (mit kochendem Wasser werden die Eiswürfel klarer)
– Eiswürfelform in die TiefkühltruheGranatapfel Eiswürfel

und nun das Glas mit deinem farblosen Lieblingssirup füllen, die Eiswürfel hinzugeben und die Farbgranate geniessen.Granatapfel Eiswürfel

Habt Ihr auch schon Eiswürfel mit Inhalten gemacht? Mit was habt Ihr sie befüllt?
♥ Sarah

 

 

Helmer Makeover

Ikea Helmer MakeoverBeim letzten Ikea Besuch habe ich mir einen zusätzlichen Helmer gekauft. Ich habe bereits einen für alle Kosmetik-Dinge wie Nagellacke, Sonnencreme, Haarklammern, Bodylotions und so weiter (da kann sich ja so einiges ansammeln). Der Neue soll für mein Bastelmaterial herhalten. Ikea Helmer Makeover

Als ich so meinen neuen strahlenden Helmer aufstellte, sah der Andere aus als hätte er seine besten Zeiten schon längst hinter sich. Ganz traurig stand er daneben, leicht verblichen und vergilbt.

Deshalb musste ein Makeover her! Wenn Du auch Deinen Helmer oder einem anderen Gegenstand neuen Glanz verleihen willst,

brauchst Du:
– Malerklebeband
– Sprayfarbe (2 grosse Dosen) 

Ich habe den Helmer wie folgt abgeklebt:Ikea Helmer MakeoverDie Schubladen rausnehmen und einzeln ansprayen. Danach das Gehäuse ansprayen und das ganze mindestens zwei Stunden trocknen lassen. Danach kannst Du das Malerklebeband entfernen und den Helmer wieder zusammensetzen.

Ikea Helmer MakeoverHübscher als vorher, oder nicht? Das tollste ist, man ist völlig frei in Farb- und Musterwahl. Nun kann der alte Helmer locker mit dem neuen mithalten.

Habt Ihr auch schon Mal einem alten Möbelstück neuen Glanz verliehen? Oder habt Ihr schon eine Idee, was Ihr machen könntet?

Ich hoffe es hat Euch Spass gemacht!

♥ Sarah

Ikea Helmer Makeover

 

 

 

Federnlampe

federnlampeIch liebe liebe liebe Federn, sie sind leicht, weich und wunderschön anzusehen. Letzte Woche war ich in einem Kleidergeschäft und sah als Deko eine Lampe über und über mit Federn bedeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick, so was brauche ich auch!

Falls du das auch brauchst, hier gibts die Anleitung. federnlampe

Du brauchst: 
– Papierlampe (Ikea CHF 3.90)
– vieeele Federn (Ikea Federkissen CHF 8.90)
– Klebespray

Du machst: 
– Zuerst eine Handvoll Federn aus dem Kissen nehmen und die braunen Federn aussortieren (waren in meinem Fall nicht viele).
– Die weissen Federn auf einem Tisch verteilen (Zeitung als Unterlage benutzen)
Viel mehr Federn auf dem Tisch verteilen als auf dem Bild, das Bild wurde gemacht, als die Lampe schon voll von Federn war
federnlampe Du sprayst die Lampe vollständig mit Klebespray ein, danach die Lampe mitten in die Federn stellen und die Federn an die Lampe drücken
– nun schüttelst Du die Lampe, so lange bis alle losen Federn herunterfallen
– Überprüfe ob es noch unschöne “kahle Stellen” hat, diese wieder mit Klebespray einsprayen und Federn dran drücken
– am Schluss gut und lange schütteln 😉

federnlampeUnd zu guter Letzt, die Lampe aufhängen.

Das ging so schnell und hat so viel Spass gemacht, dass die kleine Solarlampe auf dem Balkon auch ran musste. Sie sieht jetzt aus wie ein kleiner süsser Pompom, der plötzlich in der Nacht zu leuchten beginnt. federnlampe

Viel Spass beim Nachmachen! Und falls es jemand nachbastelt.. ich würde mich RIESIG über Bilder freuen..

♥ Sarah

 

Windlicht

Windlicht DIYPuuuh puuh, dass war ein Wochenende mit 36 Grad. Dieser Post ist seit Freitag in Quarantäne, das Klebeband hat gestreikt und einfach seine Klebefunktion niedergelegt.

Heute, Regen sei Dank, konnten die Windlichter fertig gebastelt werden. Sie sind ganz einfach und auch noch im letzten Moment gemacht.

Windlicht DIYDu brauchst: 
– alte Marmeladengläser
– Teelichter
– Spray-Farbe (1 hell / 1 dunkel)
– Malerklebeband

Du machst:
– Marmeladenglas gänzlich mit der hellen Farbe ansprayen (trocknen lassen)
– Klebeband im unteren Teil anbringen.
– unterer Teil mit der dunklen Farbe ansprayen (trocknen lassen)
Windlicht DIY– Klebeband entfernen
– nochmals mit dem dunklen Spray die Linie nachsprayen

Windlicht DIYJe nach Spraykopf wird der Verlauf stärker (bei Grau) oder schwächer (wie Kupfer). Ich habe mich im Laden für Weiss und Grau entschieden, da die beiden Farben gut auf unseren Balkon passen. Kupfer hatte ich noch von diesem Post übrig.

Windlicht DIYHabt Ihr noch Fragen? Werde jede gerne beantworten! Aber wohl erst morgen ; )

Sleep Well
♥ Sarah

Before / After: Tissue Box

tissue box

Durch den ganzen Kupfer Hype unter anderem auf OhhhMhhh habe ich mich anstecken lassen. Bereits vor längerem habe ich mir eine Spraydose Kupfer gekauft. Heute hatte sie ihren ersten Einsatz.

Neben meinem Bett habe ich immer eine Kosmetiktücherbox (was für ein Wort) stehen. Manchmal gibt es schöne Designs, meistens leider nicht. Deshalb hab ich sie kurzerhand kupfern angesprayt. Das Resultat hat mich total überrascht, es sieht wirklich nach Kupfer aus und ist zu 100 % deckend.

Du brauchst:
1 Dose Spray Kupfer Effekt
1 Kosmetiktücherbox
1 Minute Zeit

Mein Spray ist von Dupli-Color und ist ein Effekt Spray Kupfer – hochglänzend. Das einzige was es zu beachten gilt ist, die Box ca. 20 Minuten nach dem ansprayen trocknen lassen. Ansonsten kleben anschliessend eure Fingerabdrücke drauf 😉

tissue box

In Zukunft werde ich alle meine Kosmetiktücherboxen nach meinem Geschmack ansprayen.

♥ Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...