Beautylicious (.. Gedanken zur Umstellung auf Naturkosmetik)

beautylicous1Etwas, das wahrscheinlich unweigerlich folgt, wenn man sich versucht bewusster und gesünder zu ernähren ist der Gedanke an all die anderen Produkte die man sich sonst so kauft.

Also dachte auch ich mal an mein Waschgel, an mein Makeup und an meinen Kajal. Als wir also am Dienstag letzte Woche nach Deutschland gingen, nahm ich mir vor mich mit Naturkosmetik einzudecken.

Gesagt, getan.. es landeten ein Dr. Hauschka Probierset (Reinigung, Tonic, Gesichtsöl, Creme, Maske) ein Dr. Hauschka Duschbalsam, zwei Lavera Duschgels, 100 % Shea-Butter von Cattier, eine Cattier Maske und ein Rausch Kamillenshampoo in meiner Tasche.

Als ich dann zu Hause so anfing über Inhaltsstoffe nachzudenken, lud ich mir die App von Codecheck herunter und checkte die Codes von diversen Dinge die in meinem Bad so rumstanden… und OH MEIN GOTT was da alles so bei rauskommt, z.b. in meinem losen Puder von Manhatten hat es Kieselsäure drin, Kieselsäure verursacht Lungenkrebs, natürlich nur beim Einatmen aber jaaah es ist ein loses Puder .

Naja genug gepanikt, ich habe mir nun definitiv vorgenommen, langsam aber stetig mein gesamtes Kosmetiksortiment umzustellen. Dies hier wird bestimmt kein Beautyblog, werden, aber ab und zu werde ich Euch über die ein oder andere Errungenschaft in meinem Kästchen informieren. Ich persönlich finde es  ziemlich schwierig Informationen über Blogs zu erhalten (besonders für Produkte, die es auch in der Schweiz gibt) zu guten Produkten, somit hoffe ich, dass dies dem ein oder anderen weiterhelfen kann. Falls Ihr tolle Blogs oder Youtuber in diesem Bereich kennt, schreibt sie mir doch in die Kommentare..

Momentan bin ich noch in der Umstellung meiner Pflegeprodukte, wie Duschgel, Gesichtspflege, Shampoo usw. ich will aber unbedingt auch bei der dekorativen Kosmetik etwas ändern. Stosse aber bereits bei der Suche nach einem Make-up an Grenzen, irgendwie scheinen Grüne-Beautyblogger nicht oft Make-up zu verwenden. Für jeden Tipp Eurerseits bin ich dankbar :)

Wie steht ihr zu Kosmetik und deren Inhaltsstoffe? Habt ihr euch (wie ich) auch noch fast keine Gedanken dazu gemacht? Oder mögt Ihr am liebsten auch gar nicht daran denken? Oder seit Ihr schon 100% informiert?

♥ Sarah

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...