Erster Pre-Detox Versuch

detoxDas heutige Gericht würde nicht gerade einen Foodblogger-Preis erhalten. Trotzdem wollte ich euch meinen ersten Versuch ohne Salz nicht vorenthalten. Wie die meisten ja bereits wissen, werde ich mit meiner Mitbewohnerin eine Woche Detoxen 😉 Hier der Post dazu.infobox_fulldetox

Jetzt aber zum salzlosen Gehversuch: Es ist Quinoa, Blumenkohl und eine Sauce aus Mandelmus und Sojamilch. Für das Quinoa habe ich zuerst reichlich Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angebraten und dann das Quinoa mit der 2 1/2 fachen Menge Wasser gekocht. Am Schluss kräftig mit Pfeffer und Paprika gewürzt und Oregano darunter gegeben.

Für die Sauce habe ich zwei EL Mandelmus genommen und mit ein paar Schlucken Sojamilch aufgekocht, dabei ensteht eine richtig sämige süssliche Sauce. Diese habe ich mit Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Klar fehlt einem das Salz, man kann es unmöglich ersetzen. Aber durch das verwenden all dieser Gewürze schmeckt das Essen trotzdem sehr gut. Das ganze Gericht kann natürlich auch mit Salz gekocht werden, wenn Ihr nicht am detoxen seit;) und schmeckt, dann sicher hervorragend.

Ich bin gespannt und freue mich auf nächste Woche wenn es dann richtig los geht mit Detox!

♥ Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...